Angebot für OTT Provider

Life of content

Ihr Workflow mit dem Broadcast Management System von CreateCtrl

CreateCtrl

bietet eine Bandbreite an Applikationen und Funktionalitäten an, um Ihren Content und Ihre VoD Plattformen effektiv zu verwalten.

Managen und planen Sie Ihre Programme auf einfache und benutzerfreundliche Weise. Dank der umfassenden Übersicht über Ihren Content und die dazugehörigen Assets, können Sie optimal Ihre Programme auf Ihren VoD Plattformen planen und so Ihre Umsätze steigern.

SPAREN SIE ZEIT UND GELD
Make Collaborative wrork possible
OPTIMIEREN SIE IHR TAGESGESCHÄFT

Verbessern Sie Ihre Workflows

Lernen Sie das Team von CC Channel kennen, einem Fernsehsender, der wahrscheinlich ein ähnliches TV Angebot erstellt, wie Sie. Das Team von CC Channel verwendet dabei die CreateCtrl Suite und die CreateCtrl WebSuite und spart hierdurch Zeit und Geld.

01
Bringen Sie Ihren
Programmeinkauf voran
Sara und Alen können Vertragspartner, Verträge und Lizenzen in einer Datenbank anlegen, verwalten und speichern. Dort können Sie ebenfalls alle Rechteeinschränkungen hinzufügen, die anschließend in der Programmplanung überprüft werden.
02
Organisieren Sie
Ihre Metadaten
Doris, die Metadaten-Queen, liebt den ContentExplorer. Er hilft ihr, alle ihre Metadaten organisiert zu verwalten und leicht auffindbar zu machen. Mit nur ein paar Klicks fügt sie Mitwirkende, Einspielergebnisse, verschiedene Fassungen, Bewertungen und Genres hinzu und verwaltet sogar Pressematerial.
03
Vereinfachen Sie Ihr
Medienmanagement
Materialmanagement kann ein echt harter Job sein, aber mit der CreateCtrl Suite behält Alfred immer den Überblick über alle seine Materialien. Er verknüpft physikalische Assets wie z.B. Bänder, Clips und Aufnahmen der Filme in allen möglichen Formaten mit den Programmen.

Außerdem benutzt er die CreateCtrl WebSuite Applikation Assets, um neue Einblicke in seine Materialien zu erhalten.
04
Legen Sie mit Ihrer
VoD Planung los
Mary liebt es, die CreateCtrl WebSuite Applikation VOD zu benutzen. Sie zieht einfach alle ihre Lizenzen in einen Ordner und generiert daraus Lizenzwindows für verschiedene Plattformen, mit unterschiedlichen Ausspielformaten und Preiskategorien. Danach kann sie ihre Filme direkt auf der VoD Plattform mit allen Metadaten von Doris veröffentlichen.

Mike unterstützt sie darin, indem er die Highlights plant. Mit der VOD Applikation Highlights legt er fest, wann welcher Film auf Position 1 gelistet wird, um die maximale Anzahl an Takes zu sichern. Lesen Sie mehr über VOD.
05
Verbessern Sie Ihr Reporting
und Ihre Abrechnung
Nachdem alle Programme (Filme) online veröffentlicht wurden, ist noch ein wichtiger Schritt zu tun. Susan aus der Finanzabteilung kann sich die importierten Nutzerzahlen anschauen und diese in der VOD Applikation Reporting auswerten.

Danach berechnet Susan die exakten Lizenzgebühren im ContentExplorer.

OTT Providers offer

Life of content

A simple and intelligent way to streamline your daily work:

CreateCtrl

offers a comprehensive range of applications and functionalities to efficiently manage your content and VOD platforms.

Manage, plan and get reports of programs in a very easy and user-friendly way. With a comprehensive overview of your content and its related assets, optimally plan and position programs on your VOD platforms and increase your revenues.

SAVE TIME AND MONEY
Make collaborative work possible
Improves your daily business

Improve your workflows

Meet the team of CC Channel, a TV channel that is probably not that different from yours. They use the CreateCtrl Suite and the CreateCtrl WebSuite and it saves them time and money.

01
Sara and Alen from Content Acquisition can now store contract partners, contracts and licenses in one single database. All license limitations can be added and are later considered in the program planning process.
Accelerate content
aquisition
02
Doris, the metadata expert, loves the ContentExplorer, which helps her to keep all the metadata organized and easy to find. She adds cast, box office, different versions, ratings and genres in just a view clicks and even manages VoD covers.
Organize your
metadata
03
Material management can be stressful, but with the CreateCtrl Suite, Alfred, the media operator, always has an overview about all his materials. He directly links physical assets, such as files, clips and trailers to the programs, in all possible formats.

He also uses the WebSuite application Assets to gain insight on his materials.
Simplify media
operations
04
Mary loves using the CreateCtrl WebSuite application VOD. She just drags all her program licenses into a folder and creates license windows on different platforms, with different playout formats and price categories for them. Afterwards, she can publish her results directly onto the VoD platform, with all the metadata Doris added before.

Mike assists her in planning the highlights. With the VOD application Highlights he schedules, when which movie is on top of the list, to ensure the maximum count of takes. Read more about the application VOD.
Get started with
VOD planning
05
After the programs have been published, there is still an important job to do. Susan, from the finance team, can have a look at the takes, which are automatically imported, and analysis the data in the VOD application Reporting.

Susan calculates the exact licensor shares in the ContentExplorer.
Improve reporting
and accounting